Über uns

Der Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V. wurde 1989 von einigen tierlieben Aktivisten gegründet. In Sachen Tierschutz war der Landkreis Dingolfing-Landau bis dahin ein „weißer Fleck“.

Die Mitgliederzahl bei der Vereinsgründung war 67, der derzeitige Stand beträgt  knapp 700 Mitglieder. Wir  sind dem Deutschen Tierschutzbund e.V. und dem Deutschen Tierschutzbund – Landesverband Bayern e.V. angeschlossen.

Seit 1989 für Tiere im Einsatz

Unser Engagement für Tiere wird durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Kastrationszuschüsse der Landkreis-Gemeinden finanziert. Unser Vorstand sowie alle Helferinnen und Helfer arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Es werden regelmäßig Veranstaltungen organisiert, deren Erlös dem Tierheim der Anja Wojahn Stiftung in Passbrunn zugute kommt.

Der Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie Ihre Spende von der Steuer absetzen können.

Unsere Vorstandschaft seit 2021:
v.l. I. Wojahn (2. Vorstand), C. Steiger (3. Vorstand), C. Esposito (Schatzmeister), A. Angermaier (Schriftführerin)

Sinn und Ziele unseres Tierschutzvereins